Filme und Neuigkeiten...

Viel Freude beim Stöbern und Gucken...

 

 

 

 

Es war mir mal wieder eine Freude mit Regina Welker, Anja Schmidt und ihren tollen Teams von Playmobil/Geobra Brandstätter GmbH und Co. KG und Woodblock Ludwigsburg zusammenzuarbeiten.

Die PRINZINNENAKADEMIE ist online. Eine Fortsetzung des erfolgreichen Filmes "Einmal, Prinzessin, Zweimal Prinzessin". Guckt mal rein...

 

 

KINDERGARTENSINFONIE ist online.

Zusammen mit Iring Freytag und unserem Team: Anja Hartmann, Maik Oehme, Johannes Flick und Tobi Scherer durfte ich einen Animationsfilm für das "Bundesprogramm Kita-Einstieg" der Stadt Ludwigsburg und AWO-Ludwigsburg machen. Das Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend fördert das Projekt.

Er dauert 3 Minuten und funktioniert ohne Worte (it works without dialogues).

 

 

 

 

DIE RECHTE HAND wird am 25.10.2018 in der BR Kurzfilmnacht „Am Ende...“ gezeigt.

Hier gibt’s den Trailer von THE ROUND...

http://storykidstudio.com/animation/the-round

DIE RECHTE HAND läuft am 10.Oktober 2017, 00:15 Uhr im NDR.

Hier gibt es mehr Infos...

 

 

 

"INSIDE ME (AT)" ist für den FILMPRIZE 2017 der Robert Bosch Stiftung nominiert und erhält Förderung des DOHA Filminstitutes. Das ist wunderbar. Ich freue mich bei diesem lebendigen und kreativen Team dabei zu sein. Regie führt Halla Tarek aus Kairo, Produktion übernehmen Linda Dedkova und Hussein Hegab.

 

https://www.dohafilminstitute.com/financing/projects/grants/inside-me

 

 

 

DAS TROTZIGE ENDE DER WELT(DIE KÖNIGIN VON ISLAND (AT))wurde für das Into-The-Wild-Mentoring ausgewählt. Das gibt tollen Input für die weitere Stoffentwicklung. Ich freu mich sehr! Danke an Isabell Suba, Susanne Bieger und Regine Kühn. (März 2017)

 

https://intothewildmentoring.com/

 

Eine neue Geschichte für PLAYMOBIL in Zusammenarbeit mit dem tollen Team von Woodblock Ludwigsburg.

Ganz viel Freude mit "Anna und Jumper". (August 2017)

 

DIE RECHTE HAND läuft am 02.11.2016 ab 23:45 Uhr in der BR-KURZFILMNACHT zum Thema

"Zukunft der Arbeit".

 

 

Ein Branded Entertainment Video für PLAYMOBIL. Hat Spass gemacht eine Prinzessinnengeschichte zu schreiben. Das Team von Woodblock Ludwigsburg hat tolle Bilder gezaubert. Creative Director ist Regina Welker, Produktion Christian Zehetmeier und Mareike Keller sowie ganz viele wunderbare Animatoren, Technical Artists und Soundkünstler aus dem Ländle. Aktuell wurde über 60 Millionen mal weltweit draufgeklickt. 

 

Enjoy the english version

"DIE KLEINE TOUR - Le petit tour" zeigt sich am Bodensee. Ich freue mich sehr meine tragisch-komische Duellgeschichte über zwei gefallene Radsportprofis bei FIRST PITCH 2016 dem Fachpublikum aus Baden-Württemberg und der Schweiz vorstellen zu dürfen. Der Filmförderung Baden-Württemberg und der Züricher Filmstiftung danke ich sehr für die tolle Einladung und die Möglichkeit bei diesem spannenden Event mitzumachen. (April 2016)

https://film.mfg.de/de/presse/news/first-pitch-2016-binationales-film-meeting-am-bodensee-1.41127

 

Wir freuen uns über die Zusage einer Produktionsförderung/Kurzfilm der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Nordmedia für "STOP AND GO": Ein tragisch-komischer Animationsfilm über einen stolzen Verkehrspolizisten in Kabul, der eines Tages seinen für alle Verkehrsteilnehmer wichtigen Posten inmitten einer großen Kreuzung räumen muss, weil er von westlichen Soldaten durch eine moderne Verkehrsampel ersetzt wird. Aber Ali beginnt zu kämpfen...
Die begabte Regisseurin und Animatorin Ceylan Beyoglu zeichnet schon die ersten der atemberaubend vielen Bilder und macht sie durch ihren feinen Strich lebendig. Unterstützt wird sie von Ali Hakim und seiner Hamburger Produktionsfirma "Let`s be Awesome". (März 2016)
2013 „DIE RECHTE HAND“. Die Geschichte für diesen szenischen Kurzfilm kommt von mir, ein Psychodrama, von 23 Minuten Länge. Produziert wurde er von der Filmakademie BW in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk unter der Regie von Anne Zohra Berrached und den Producern Anne Büttner und Johannes Jancke. Mit Margarete Tiesel, Odine Johne und Daniela Holtz. Er wurde im BR ausgestrahlt und auf diversen Festival gezeigt: Hofer Filmtage, Bamberger Kurzfilmtage, Filmfestival Max Ophüls Preis, 15. Int. Student Film Festival Belgrade, Festival de Cine de Huesca, Shorts at Moonlight, Brussles Shortfilm Festival, Kurzsüchtig usw.

 

 

 

2012 „PUPPENSPIEL“ wurde er von der Filmakademie BW unter meiner Regie und Organisation produziert. Der talentierte Animator Eliott Deshusses hat mich bei der Animation wunderbar unterstützt. Das Sounddesign stammt von Stephan Kesper, die Musik von Simon Michel. Festivalscreenings in München, Köln, Paris, Nancy, Rhode Island, Flensburg, Stuttgart.

 

 

2010 „FALLOBST“. Ein Film von Viktor Stickel und mir. Hier führte ich zusammen mit dem tollen Animator Viktor Stickel Regie, übernahm die Produktion und brachte unzählige Äpfel zum schrumpfen. Dieser kurze Film entstand im ersten Studienjahr an der Filmakademie BW. Die Musik stammt von Hannah von Hübbenet. Der Film lief in der WDR Kurzfilmnacht, der BR ON3 Kurzfilm Kinonacht. Nominiert wurde er auf Filmfestivals in Prag, Paris, Ekaterinburg, Belo Horizonte, Cluij, Toulouse, Mainz, Landshut, Cardiff, Oldenburg, Amiens, Diessen, Landau, Bern, Kapstadt, Yerevan, Groningen, Kaufbeuren, Potsdam, La Paz, Konstanz und bekam das "Special Diploma" der Category Nothing Superfluous in Ekaterinburg.

 

 

 

Einige Geschichten, insbesondere für abendfüllende Filme befinden sich gerade mitten in der Stoffentwicklung oder Produktion. Weitere Infos dazu finden Sie unter dem Punkt "ÜBER MICH."

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Julia Urban